Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Dietrich

Parodontosebehandlungen in unserer Praxis

Kompetenz in der Parodontose-Vorbeugung

Paradontose und die entzündete Variante Parodontitis sind Erkrankungen des Zahnhalteapparates und häufig Ursache für den Verlust von Zähnen ab dem 35. Lebensjahr. Beide Erkrankungen führen häufiger zu Zahnausfall als Karies.
In den meisten Fällen entsteht die Erkrankung, wie im Falle von Karies, durch eine erhöhte Bakterienbesiedelung infolge ungenügender Mundhygiene und zu viel kohlehydrat- oder schlicht zuckerhaltiger Ernährung.

Die Folgen sind Bluten und Anschwellen des Zahnfleisches. Diesen Anzeichen wird allerdings häufig wenig Beachtung geschenkt. Zahnfleischtaschen entstehen, schließlich bildet sich der Kieferknochen zurück, die Zähne werden immer lockerer und fallen letztendlich aus.

Doch die Parodontitis lässt sich häufig mit Erfolg behandeln. Das Ziel professioneller Parodontosebehandlung ist die langfristige Erhaltung des Zahnhalteapparats, um eine dauerhaft feste Verankerung der Zähne im Kiefer zu gewährleisten. Wichtigste Maßnahme der Parodontitis-Therapie ist natürlich die Entfernung der bakteriellen Beläge ober- und unterhalb des Zahnfleisches.

Eine Patientin bei der Parodontosebehandlung - Zahnarztpraxis Dr. Thomas Dietrich

In unserer Praxis erhalten Sie umfangreiche Informationen zur Vorbeugung der Parodontitis und können sich auf eine professionelle Behandlung bei Erkrankung des Zahnhalteapparates verlassen, die den Erhalt Ihre Zähne zum Ziel hat.

Informieren Sie sich über unsere moderne Lasertherapie bei der Paradontosebehandlung.